FinanzbuchhaltungLohnabrechnungControllingBetriebswirtschaftliche BeratungPreiseWir über unsKontaktImpressum
Wir über uns

Wir sind eine Gruppe von Unternehmern (Selbständige, Freiberufler, Berater, Handwerker etc.) aus allen Bereichen, die eines eint: Wir alle ärgern uns über zu hohe Kosten in der Buchhaltung und der Lohn-/Gehaltsabrechnung, sei es, dass sie von Steuerberatern extern gemacht, oder als Inhouse-Lösung betrieben wird.

Deshalb haben wir uns zu einem Verein zusammengeschlossen, um dieses Problem zu lösen. Mit unseren eigenen fest angestellten Buchhaltern (alles ausgebildete Steuerfachgehilfen oder kaufmännische Angestellte mit mehrjähriger Erfahrung in Buchhaltung und Lohn- und Gehaltsabrechnung) und dem Know-How unserer Mitglieder in den Bereichen Büroorganisation und Prozessoptimierung ist es uns gelungen, die Kosten auf ca. 50 bis 60% des vorherigen Aufwandes zu senken.

Nachdem dieser Service lange Zeit nur den aktiven Vereinsmitgliedern zur Verfügung stand, haben auch Sie jetzt die Möglichkeit als passives Mitglied unsere Leistungen zu nutzen.

Dies ist eine in Norddeutschland einmalige Konstellation, um durch eine einfache Mitgliedschaft bis zu 50% des Aufwandes in einem Fixkostenblock effektiv sparen zu können.